USAGE

// script SAILTO <X,Y> [<X2,Y2>] [..]
// script SAILTO <Regionsname> [<Regionsname>]

DESCRIPTION

Die Einheit setzt NACH Befehle zur Region <X,Y>. Befindet sie sich bereits in dieser Zielregion, setzt sie Kurs auf die nächste angegebene Region <X2,Y2> oder, falls keine weitere Zielregion bekannt ist, bleibt sie unbestätigt (Ziel erreicht.)

ab Version 0.40: nach Zutat von Torsten (TH) können nun auch Regionsnamen als Zielorte gewählt werden. (Leerzeichen wir immer durch _ ersetzen)

EXAMPLE

// script SAILTO 2,2 3,3 ; erst nach 2,2, dann weiter nach 3,3
// script SAILTO 0,0 4,4 0,0 ; kleine Rundreise..endet in 0,0

FURTHER INFORMATION

Derzeit wird der Magellan-Pathfinder benutzt. Der berücksichtigt von Haus aus Häfen und die Ablegerichtung. Ab der MagellanVersion 1_2_4_Beta6_6 habe ich den Pathfinder so angepasst, dass Kurse in Landnähe bevorzugt.
Weiterhin gilt dieser Befehl derzeit NUR für Kapitäne. Diese müssen bereits als Kapitän bekannt sein und nicht erst in der aktuellen Runde zum Kapitän erklärt werden.
Für Landeinheiten gibt es GOTO und verbunden werden die Befehle in ROUTE.