USAGE

// script GOTO <X,Y> [<X2,Y2>] [..] [Optionen]
// script GOTO <Regionsname> [<Regionsname>] [Optionen]

DESCRIPTION

Die Einheit setzt NACH Befehle zur Region <X,Y>. Befindet sie sich bereits in dieser Zielregion, setzt sie Kurs auf die nächste angegebene Region <X2,Y2> oder, falls keine weitere Zielregion bekannt ist, bleibt sie unbestätigt (Ziel erreicht.)

ab Version 0.40: nach Zutat von Torsten (TH) können nun auch Regionsnamen als Zielorte gewählt werden. (Leerzeichen wie immer durch _ ersetzen)

EXAMPLE

// script GOTO 2,2 3,3 ; erst nach 2,2, dann weiter nach 3,3
// script GOTO 0,0 4,4 0,0 ; kleine Rundreise..endet in 0,0

// script GOTO Wasserfels Kleiner_Berg Wasserfels

OPTIONS

Mit den Optionen kann das Verhalten der Einheit weiter beeinflusst werden. Sie können in beliebiger Reihenfolge angegeben werden, auch Groß/Kleinschreibung ist egal. Es kann KEINE weitere // script GOTO zeile verwendet werden!

option
wert
Beschreibung
"Pferde" <Wahrheitswert> Wenn gesetzt, fordert die Einheit mit sehr geringer Prio (3) Pferde zum Reiten an.
// script GOTO 10,4 10,7 Pferde=ja 
Als Wahrheitswert gilt auch "an" usw.

Ist dieser Parameter gesetzt und kann die Einheit nicht reiten - dann lernt sie es erstmal (mit Lernfix auf T1)
pers_gewicht; {Gewicht in GE} Standardmässig wird pro Person maximal 1 Pferd angefordert. Soll dieser Wert besonderen Bedingungen (Silbervorrat, besondere Ausrüstung, Pferdeknappheit, Trollrasse) angepasst werden, kann exakt das Gewicht bestimmt werden, welches durch Pferde getragen werden soll:
// script Goto 5,8 pers_gewicht=30 pferde=ja
					
Die Anzahl der angeforderten Pferde wird ausreichen, um 30 GE pro Person zu tragen. Bei einer Traglast von 20 GE pro Pferd, resultiert das in einer Pferdeanzahl gleich dem 1.5-Fachen der Personenanzahl, aufgerundet.
Der Paramter entspricht dem gleichnamigen Paramter beim script Material und ist nur relevant, wenn pferde=ja.

FURTHER INFORMATION

Derzeit wird der Magellan-Pathfinder benutzt. Der wurde von den Magellan2-Entwicklern (auch mir) verbessert und beachtet Strassen, jedoch immer noch keine Feinde etc.
Bestimmte Regionen können mit

avoidRegion
ausgeschlossen werden. Weiterhin gilt dieser Befehl derzeit NUR für Landeinheiten. Für Seeeinheiten gibt es SailTo, beide gebündelt kommen in Route vor.